Über mich

Das bin ich: Dani Hildebrand

Impuls- und Strukturgeberin für den Wandel*

Dani Hildebrand aus Wildeshausen

Schön, dass du hier bist

Hier auf dieser Welt und jetzt in diesem Moment auf meiner Seite. Was soll ich über mich erzählen? Ich würde so gerne wissen, wer du bist und was dich antreibt … Da verrate ich wohl schon mein transpersonales Profil 😉

Aus Human Design Sicht bin ich emotionale Manifestorin 5/1. Ich dachte immer, dass ich anders bin, weil ich nach dem Mauerfall das Ossi-Mädchen aus dem Westen bin oder weil ich nie typisch Mädchen war (meine Schwester fragten sie nicht nur einmal, wie ihr kleiner Bruder heißt). Heute weiß ich, dass es meine Aura, meine männliche Energie und sicher auch die vielen Aktivierungen im individuellen Schaltkreis sind, die mich in der Welt haben fremd fühlen lassen.

Meine Human Design Reise begann mit seeeeehr viel Googlen und Bücher lesen. Ich merkte schnell, dass das Wissen aus Büchern und dem Internet ganz nett ist, aber mir die Zusammenhänge sich oft nicht erschlossen. Das große Ganze – wie kann ich das alles zusammenbringen und nicht jede Frage konnte Google beantworten. Und so kam ich zu meiner ersten Mentorin Stephanie Korn .

Alle Ausbildungen und Workshops, die ich bei ihr machen durfte, erfüllten mich mit Freude. Es war genau meine Art zu lernen und Wissen aufzusaugen. Keine Frage – war sie noch so tief oder auch zu anderen Themenbereichen – blieb unbeantwortet. So verknüpfte sich mein gelesenes Halbwissen mit strukturierten Wissen und vor allem seeeeehr vielen Alltagsbeispielen. Die Integrationstermine und das Lernen an realen Beispielen ist das, was das Ganze erst so richtig zum Leben erweckt hat. Es folgten viele weitere Bücher und Ausbildungen im Human Design – auch heute denke ich schon wieder darüber nach, was die nächste Ausbildung oder das nächste Buch sein kann. Der Forscher in mir liebt die Breite und Tiefe des Human Designs.

Fun Facts

  • “Das kannst du nicht – du bist nur ein Mädchen” – ein Satz, der mich in meiner Kindheit geprägt hat. Heute weiß ich: ob 120 km in 24h, über 1000 km allein auf dem Jakobsweg und der Küste Portugals mit nur 5 kg Gepäck, Hunderte von Burpees am Stück über eine Strecke von 1609 m – alles beginnt im Kopf und geht nur Schritt für Schritt. Meine Wegbegleiter kann ich dabei auch noch mitreißen und vom Aufhören abhalten.
  • Früher war mein Online-Nickname Miss Chaos und heute bin ich dafür bekannt, dass ich komplexe Themen analysiere und strukturiere. Mein Kleiderschrank ist so aufgeräumt und organisiert, dass er im Katalog abgebildet sein könnte. 
  • Ich habe als Kind und Jugendliche Taekwondo mit Vollkontakt ausgeübt. Zwei Jahrzehnte habe ich mich dem Sport abgewandt, bis ich das traditionelle Taekwondo für mich entdeckt habe. In meiner Chart sind viele Aspekte, die sagen, ich brauche Aktivität in meinem Alltag und tatsächlich auch den Extremsport. Durch meinen Umzug Anfang 2023 nach Wildeshausen bin ich noch auf der Suche, aber ich weiß – es wird das richtige kommen.
  • Schon in der Kinderkrippe sagte die Erzieherin meinen Eltern, dass ich mal in die Politik gehen werde. Ob da schon der kleine Manifestor rauskam 😉
  • Ich bekam direkt nach meinem Abitur einen Studienplatz für Medizin in Greifswald, den ich vor Antritt abgesagt habe. Denn im Sommer vor Studienbeginn kam meine Mama auf die Idee, dass ich meine Zeit sinnvoll nutzen und ein Praktikum in einer Werbeagentur machen sollte, da ich ja so kreativ bin. Nach einer Woche bin ich zum Chef gegangen und habe gefragt, wann ich anfangen kann. Danke, Mutti. Diese Umwege waren so wichtig für mich. Seit 2013 bin ich wieder in der Gesundheitsbranche und tauche nun in die verschiedenen Facetten ein – aus Systemsicht, aus Human-Design-Sicht und seit Sommer 2022 aus Heilpraktikersicht

Schöne Momente

Am Ende der Welt – Finisterre 2017 nach 1033 km in 34 Tagen auf dem Jakobsweg – #branditodos wird geboren (auch wenn ich erst 2022 wusste, dass dies der Name meines Verlages wird)
Freunde einladen und mit einem 5-Gänge-Menü verwöhnen – genau mein Ding (mein Supersinn „Fokussiertes Sehen“ kommt da immer besonders zum Vorschein)
Meer geht immer – hier 2023 an der Nordsee (meine förderliche Umgebung: natürliche Übergänge)
Bei meiner Prüfung zum 4. Kup im Taekwondo 2020
Meine erste Reise nach Asien 2019 – hier über den Dächern von Tokio
Als YANG-YANG Typ (Manifestor) habe ich immer mit der Weiblichkeit gestruggelt. Viele Fotoshootings mit Patrik Gisch haben mich alle meine Facetten und Seiten an mir lieben lassen..
… vielleicht auch einer der Gründe, warum ich inzwischen selbst wieder fotografiere und Business-Shootings der anderen Art mache. Schau gerne mal bei Instagram vorbei
Nach 2017 rief es mich Anfang 2023 wieder.. und so kam, was kommen sollte: Dani allein am Meer – wieder über 1.000 km – startend in Faro über Lagos, Sines, Lissabon und Porto bis Santiago. Unfassbar tolle Momente. Ganz viel ich. Ganz viel alleine. #brandisolo wird geboren

* Diese Seite konzentriert sich auf Human Design – wenn du mehr zu mir und zur digitalen Transformation erfahren möchtest, schau gerne mal hier.